Projektübersicht

Helfen Sie uns, den Kindern dieser Stadt einen modernisierten, zukunftssicheren Spielplatz zu gestalten.

Um unser Projekt und unsere Zukunftsvisionen (Modernisierung & Instandhaltung) vollständig zu realisieren, können wir jeden Euro sehr sehr gut gebrauchen.

Helfen Sie mit und werden Sie ein Nassauer für Nassau!

Kategorie: Jugend
Stichworte: spielparadies, kaltbachtal, nassau, Kinder, Kinderspielplatz
Finanzierungs­zeitraum: 11.07.2019 10:22 Uhr - 11.10.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Ein Spielparadies im Kaltbachtal für unsere Kinder schaffen!

Mehr Möglichkeiten, mehr Spielqualität, einen Treffpunkt für alle Nationen, mehr Lebensqualität für Familien und nachfolgende Generationen in Nassau erhalten und aufwerten.

Dafür benötigen wir die wohlwollende Unterstützung von Ihnen!
Zur Anschaffung neuer Spielgeräte und zur Erhaltung der bestehenden Anlage.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

ZIELE

  • Modernisierung des Spielplatzes im Kaltbachtal
  • Anschaffung neuer Spielgeräte
  • Langfristige Erhaltung der Anlagen

ZIELGRUPPE

  • Familien mit Kindern aller Nationen
  • Kinder bis 12 Jahre
  • Kindergärten & Schulen

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Spielplatz im Kaltbachtal ist viel frequentiert, wird u. a. von den Kindern der Grundschule und KiTa genutzt. Auch Flüchtlingsfamilien sind mit ihren Kindern oft dort anzutreffen, sodass der Spielplatz ohne Zweifel auch als eine lebendige Chance zur Integration angesehen werden kann.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Anschaffung mindestens eines Spielgerätes (Größe bzw. Umfang bleibt offen, Beispiele siehe in der Galerie).
Eine Überfinanzierung wird ebenfalls vollständig in die oben genannten Punkte (Modernisierung, Instandhaltung) fließen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Alles begann im Sommer 2018. In diesem Jahr bildete sich eine Elterninitiative aus jungen Familien, die größtenteils schon ihre Kindheit auf dem Spielplatz im Kaltbachtal verbracht hat und denen die Modernisierung und Instandhaltung dieses Platzes sehr am Herzen liegt.

In Zusammenarbeit mit zwei ortsansässigen Unternehmen, die in dem Jahr ihre Jubiläen feiern wollten, ergab sich die Möglichkeit, eine Veranstaltung zur Generierung weiterer Spenden auf die Beine zu stellen. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg, bei der bereits über 5.000 € an Spenden gesammelt werden konnten!

Die guten Kontakte, die sich dabei ergaben, wollten wir intensivieren, da mittlerweile weitere Nassauer Unternehmen und Privatleute sich der Idee und deren Umsetzung anschlossen. Wir erkannten das Potential und den Wunsch zur Mithilfe. So entschlossen wir uns nach einigen Gesprächen, einen Verein zu gründen.

Wir wollen die Hilfsbereitschaft und die Ideen der Nassauerinnen und Nassauer weiter „nutzen“, um Nassau und die Umgebung wieder lebenswerter und attraktiver zu gestalten.

Am 26.3.2019 gründete sich somit der eingetragene Verein „Nassauer für Nassau“ und wir sind stolz auf diesen Schritt. Es ziehen Unternehmen und Privatpersonen an einem Strang, die Interessenvertretung ist breit gefächert und wir haben schon viele Ideen für weitere Projekte. Das erste Projekt und somit einer der Hauptgründe zur Gründung war und ist die Modernisierung des Spielplatzes im Kaltbachtal und die dafür notwendige Generierung weiterer Spenden.

Genau dazu benötigen wir Ihre Mithilfe! Helfen Sie uns, Nassau für seine Einwohner und nachfolgende Generationen, Touristen und Unternehmen wieder interessanter zu machen.
Auch die kleinste Spende – schon ab 5,– € möglich – wäre eine riesige Unterstützung für uns!

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nassauer-fuer-nassau.de!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!