Projektübersicht

Die Tennisabteilung des VfL Altendiez betreibt selbstständig die vereinseigene Tennisanlage. In den letzten Jahren konnten wieder steigende Mitgliederzahlen, insbesondere im Jugendbereich verzeichnet werden. Aktuell nehmen ca. 15 - 20 Jugendliche, 10 - 15 Erwachsene regelmäßig am Trainingsbetrieb teil. Zur Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten soll nun eine transportable Ballwurfmaschine angeschafft werden.

Kategorie: Sport
Stichworte: Crowdfunding, ballwurfmaschine, Tennisabteilung, Altendiez, vfl
Finanzierungs­zeitraum: 10.02.2021 11:24 Uhr - 31.05.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Anschaffung einer transportablen Ballwurfmaschine für die Tennisabteilung des VfL Altendiez.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten für alle regelmäßig trainierenden Jugendliche (ca. 15 - 20) und Erwachsene (ca. 10 - 15). Evtl. Gewinnung weiterer Mitglieder.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Sport nimmt einen großen Stellenwert in der Gesellschaft ein. Insbesondere für Jugendliche ist regelmäßige Bewegung unabdingbar. Mit dem Projekt würde die Attraktivität der Trainingseinheiten deutlich gesteigert werden, was sich hoffentlich positiv auf die Teilnehmerzahl auswirken wird.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Einnahmen fließen zu 100 % in die Tennisabteilung des VfL Altendiez und werden dort zur Deckung des Eigenanteils verwendet. Evtl. entstehende Überschüsse werden für die weitere Optimierung der Trainingsutensilien verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Neben der Tennisabteilung hat sich auch der geschäftsführende Vorstand einstimmig für die Anschaffung einer mobilen Ballwurfmaschine ausgesprochen.